Grégoire Colin

Darsteller
Geboren 25.07.1975 in Châtenay-Malabry (Hauts-de-Seine)

Locarno 1996: Spezialpreis ("Bronzener Leopard")

28 Filme gefunden

Passion Simple

Frankreich 2020
R: Danielle Arbid

Eine alleinerziehende Mutter, die als Literaturdozentin arbeitet, lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit einem verheirateten russischen…

Proxima - Die Astronautin

Frankreich 2019
R: Alice Winocour

Eine französische Astronautin wird für eine einjährige Weltraummission zum Mars ausgewählt, was auch einen Abschied von ihrer kleinen Tochter…

Full Contact (2015)

Kroatien 2015
R: David Verbeek

Aus einem Container in der Wüste Nevadas feuert ein US-Drohnenpilot Raketen auf Ziele im Nahen Osten ab. Als eine Schule zum Ziel der Drohne wird,…

Les Salauds - Dreckskerle

Frankreich 2013
R: Claire Denis

Der Kapitän eines Containerschiffs kehrt nach Paris zurück, um seiner Schwester beizustehen, deren Mann Selbstmord begangen hat. Schuld daran soll ein…

Prey - Vom Jäger zur Beute

Frankreich 2010
R: Antoine Blossier

Ein angehender Familienvater will seinen Schwiegervater, den Chef eines Chemiekonzerns, davon überzeugen, seine schwangere Tochter von der Arbeit in…

35 Rum

Frankreich 2008
R: Claire Denis

Ein aus Guadeloupe stammender Zugführer und seine erwachsene Tochter führen ein harmonisches Leben in einem Pariser Arbeitervorort. Nur gelegentlich…

Der Feind in meinem Herzen

Frankreich 2004
R: Claire Denis

Ein ehemaliger Geschäftsmann lebt einsam in der Wildnis des französischen Jura. Er muss sich einer Herztransplantation stellen und tritt eine Reise in…

Süße Milch

Frankreich 2004
R: Antoine Santana

Frankreich 1877: Ein junges Paar aus bürgerlichen Verhältnissen nimmt sich eine 18-jährige Schäferin als Amme für das neu geborene Mädchen. Mit…

Snowboarder

Frankreich 2003
R: Olias Barco

Ein verkanntes Snowboard-Genie wird von seinem großen Vorbild zum Trainingslager ins schweizerische Gstaad eingeladen. Noch durchschaut er nicht die…

Sex is Comedy

Frankreich 2002
R: Catherine Breillat

Die Dreharbeiten zu einem Film über eine jugendliche Liebe und das "erste Mal" leiden unter dem frostigen Verhältnis der beiden Hauptdarsteller…

Sade

Frankreich 2000
R: Benoît Jacquot

Marquis de Sade, Autor ausschweifend freizügiger Romane, sitzt 1794 als Adeliger und quasi natürlicher Feind der Französischen Revolution in einem…

0 Beiträge gefunden