Der Postmeister (1973)

Drama | UdSSR 1973 | 60 Minuten

Regie: Sergej Solowjew

Freie Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Alexander Puschkin: Bei mehreren Besuchen eines Reisenden in einer Poststation erfährt dieser die Geschichte des alten Postmeisters und seiner hübschen Tochter, die einem attraktiven Husaren nach Petersburg gefolgt war und dort als dessen Geliebte einem unsicheren Schicksal entgegen ging, worüber ihr Vater dem Alkohol verfiel und schließlich zugrunde ging.

Filmdaten

Originaltitel
STANZIONNYJ SMOTRITEL
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1973
Produktionsfirma
Gosteleradio/Mosfilm
Regie
Sergej Solowjew
Buch
Sergej Solowjew
Kamera
Leonid Kalaschnikow
Musik
Isaak Schwarz
Schnitt
A. Abramowa
Darsteller
Nikolai Pastuchow (Postmeister) · Marianna Kuschnerowa (Dunja, seine Tochter) · Nikita Michalkow (Rittmeister Minskij) · Gennadi Schumski (Belkin, ein Reisender) · Walentina Ananyina
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren