Riviera-Story

Liebesfilm | BR Deutschland 1961 | 86 Minuten

Regie: Wolfgang Becker

Der Seitensprung einer Reedersgattin mit einem Schriftsteller. Der vielbeschäftigte Ehemann bekommt Wind davon, aber nach einigen Gemütsaufwallungen verschließt er den schuldigen Mund der Gattin mit einem Kuß: "Ich habe mich zu wenig um dich gekümmert." Deutsches Unterhaltungskino anno 1961. (Alternativtitel: "Die von der Elbchaussee", "Die Nacht mit Anja")

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Cine International
Regie
Wolfgang Becker
Buch
Stefan Gommermann · Wolfgang Becker
Kamera
Franz X. Lederle · Richard Graf
Musik
Herbert Trantow
Darsteller
Ulla Jacobsson (Anja Dahlberg) · Wolfgang Preiss (Arthur Dahlberg) · Hartmut Reck (Roy Benter) · Adeline Wagner (Lis) · Walter Rilla (Nikanos)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren