Ulla Jacobsson

Darsteller
Geboren 23.05.1929 in Göteborg

28 Filme gefunden

Faustrecht der Freiheit

BR Deutschland 1974
R: Rainer Werner Fassbinder

Franz Biberkopf macht einen Lottogewinn und wird von seinem Freund, dem Sohn eines bankrotten Industriellen, ausgenommen. Eine im Homosexuellen-Milieu…

Einer von uns beiden

BR Deutschland 1973
R: Wolfgang Petersen

Ein Professor fällt in die Hände eines Erpressers, der dessen Doktorarbeit als Plagiat entlarvte. Ihr gegenseitiger Haß richtet beide zugrunde. Erster…

Der leise Atem der Lust

BR Deutschland 1969
R: Jacques Bertrand

In teure Ausstattung verpackte und mit Sexszenen modisch zugerichtete Illustriertengeschichte vom Seitensprung eines Arztes mit seinem Hausmädchen,…

Alle Jahre wieder

BR Deutschland 1967
R: Ulrich Schamoni

Ein vierzigjähriger Werbetexter besucht wie immer zu Weihnachten seine Familie, von der er getrennt lebt. Diesmal bringt er seine Geliebte mit; er…

Tanjas Geliebter

Frankreich 1967
R: Bernard T. Michel

Eine sowohl am Altersunterschied als auch an den gesellschaftlichen Verhältnissen zerbrechende Liebesromanze zwischen einem jungen Amateurfilmer und…

Nattmara - Der Killer von Stockholm

Schweden 1965
R: Arne Mattson

Um in den Genuß eines gut florierenden Modesalons zu kommen, versucht ein brutaler Ehemann zunächst seine Tante und dann seine Frau umzubringen, wobei…

Kennwort "Schweres Wasser"

Großbritannien 1965
R: Anthony Mann

Norwegische Widerstandskämpfer versuchen, eine Fabrik für Schweres Wasser zu sabotieren. Authentische Episode aus dem Zweiten Weltkrieg, routiniert…

Zulu (1963)

Großbritannien 1963
R: Cyril Raker Endfield

"Heldenepos" über die Verteidigung eines Kolonialstützpunktes im britischen Natal (Südostafrika) durch eine kleine Truppe britischer Soldaten im…

Die entscheidende Stunde

USA 1962
R: Robert Douglas

Konflikte zwischen Farmern und polnischen Bergwerksarbeitern im Wilden Westen. Mit viel "junger Liebe" angereicherte Durchschnittsunterhaltung.

40 Millionen suchen einen Mann

USA 1962
R: David Swift

Ein Heiratsvermittler will an der Cote d'Azur unter exzentrischen Reichen eine Ehe zwischen einem Großherzog und einer Dollar-Prinzessin stiften.…

Riviera-Story

BR Deutschland 1961
R: Wolfgang Becker

Der Seitensprung einer Reedersgattin mit einem Schriftsteller. Der vielbeschäftigte Ehemann bekommt Wind davon, aber nach einigen Gemütsaufwallungen…

0 Beiträge gefunden