Jean-Jacques Delbo

Darsteller
Geboren 10.01.1909 in Paris

17 Filme gefunden

Lulu (1979)

BR Deutschland 1979
R: Walerian Borowczyk

Eine weitere - gescheiterte - Verfilmung von Wedekinds Dramen um das nymphomanische Kindweib Lulu. Die prominenten Darsteller stolpern als…

Neun im Fadenkreuz

Frankreich 1971
R: Philippe Labro

Ein junger Polizeiinspektor klärt im Luxusbadeort Nizza eine Serie von Morden auf, die allesamt mit der gleichen Waffe, aber ohne erkennbar…

Die Blonde von Peking

Frankreich 1966
R: Nicolas Gessner

Eine Juwelendiebin bedient sich der unfreiwilligen Hilfe des amerikanischen Geheimdienstes und wird selbst Opfer eines Betruges. Versuch einer…

Rasthaus des Teufels

Frankreich 1963
R: Julien Duvivier

Ein entflohener Geldschrankknacker findet Unterschlupf in einem einsamen Rasthaus und wird von der geldgierigen Frau des Besitzers in neue Verbrechen…

Division Brandenburg

BR Deutschland 1960
R: Harald Philipp

Eine getarnte Sondereinheit der Wehrmacht vernichtet 1939/40 im noch neutralen Rumänien einen britischen Sabotage-Schleppzug und sichert später eine…

Menschen im Hotel (1959)

BR Deutschland 1959
R: Gottfried Reinhardt

Neuverfilmung des Vicki-Baum-Romans, die unter einer betulichen Inszenierung von geschickter psychologischer Reportage zur Kolportage verflacht. Wo…

Morgenröte

Frankreich 1956
R: Luis Buñuel

Die Liebesgeschichte eines idealistisch gezeichneten Arztes auf einer Insel vor Frankreichs Mittelmeerküste, verbunden mit dem Drama um einen…

Wie verlorene Hunde

Frankreich 1955
R: Jean Delannoy

Bei drei Fällen von Jugendkriminalität inmitten einer trostlosen Umwelt hilft ein verständiger Richter, so gut er kann, souverän und menschlich. Ein…

Napoleon (1955)

Frankreich 1955
R: Sacha Guitry

Talleyrand erzählt 1821 vor einem kleinen Kreis begieriger Zuhörer das Leben Napoleons: von der Erziehung in Brienne, über Toulon, vom Konsul zum…

Block 3 antwortet nicht

Frankreich 1954
R: Emile Roussel

Ein Gangster wird durch einen Waisenjungen, dessen er sich annimmt, auf den Weg der moralischen Besserung gebracht. Ein unrealistisches…

Whisky, Dynamit und Teufelsweiber

Frankreich 1954
R: Jean Sacha

In einer exotischen Einöde beutet ein Bergwerksingenieur eine Uranmine aus, die seiner Geliebten gehört. Als er sie gegen die Nachstellungen ihres…

Der Lohn der Sünde

Frankreich 1953
R: Christian Stengel

Die zwielichtige Vergangenheit der Irene Cazenave, die sich als Kriminalistin an der Aufklärung des Mordes an einer anrüchigen Haushälterin beteiligt,…

0 Beiträge gefunden