Tornado - Der Zorn des Himmels

- | Deutschland 2006 | 173 Minuten

Regie: Andreas Linke

Niemand glaubt einem jungen Meteorologen, der wegen extremer klimatischer Bedingungen eine Tornado-Katastrophe in Deutschland voraussagt, am wenigsten sein Vater, Leiter des Wetterdienstes. Doch der Forscher lässt sich nicht beirren und erwirkt nach einigen mittelschweren Tornados einen Großalarm für den Raum Berlin. Als der Sturm ausbleibt, hat er seine Glaubwürdigkeit verspielt. Dramaturgisch schwacher (Fernseh-)Katastrophenfilm, der seine Effekte mittels neuester Computertechnik generiert, um ein möglichst realistisches Szenario zu entwerfen, damit aber seine Defizite nie ausgleichen kann. Die Figuren sind platt, die Musik poltert wie in einem alten "Godzilla"-Film, sodass sich nie die Stimmung einer Katastrophe vermittelt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
teamWorx/Grundy UFA
Regie
Andreas Linke
Buch
Don Bohlinger
Kamera
Stefan Unterberger
Musik
Johannes Kobilke
Darsteller
Matthias Koeberlin (Jan Berger) · Mina Tander (Eva Keil) · Lisa Martinek (Sophie Berger) · Rudolf Kowalski (Dr. Jürgen Berger) · Sascha Göpel (Bruno Meindorf)
Länge
173 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren