Rettet die Weihnachtsgans

- | Deutschland 2006 | 92 Minuten

Regie: Jörg Grünler

Ein zwölfjähriger Junge lebt mit seinen Eltern auf einem Bauernhof, der in finanziellen Nöten steckt. Seine Welt droht zusammenzubrechen, als sich die Frau eines Politikers ausgerechnet seine Lieblingsgans als Weihnachtsbraten aussucht. Er setzt alles daran, um das geliebte Tier zu retten, und findet in der zunächst etwas hochnäsigen Tochter des Politikers eine Verbündete. Bemühte, nur gelegentlich witzig-amüsante (Fernseh-)Weihnachtskomödie mit einer etwas umständlich eingefädelten Geschichte, die immer dann überzeugt, wenn die Jugendlichen mit Gänsen und Hunden alleine agieren. - Ab 10.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Medienfonds GFP/TV-60
Regie
Jörg Grünler
Buch
Tobias Stille
Kamera
Hans Grimmelmann
Musik
Stephan Massimo
Schnitt
Andreas Herzog
Darsteller
Markus Krojer (Rudi Wasmeier) · Franziska Schlattner (Hanna Wasmeier) · August Schmölzer (Xaver Wasmeier) · Katharina Müller-Elmau (Monika Helfer) · Christian Tramitz (Heinrich Helfer)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren