Durch einen Zufall kehrt ein erfolgreicher Musikagent zu Weihnachten in seinen Heimatort und sein Elternhaus zurück. Sein Herz entflammt erneut für seinen ehemaligen High-School-Schwarm, doch die attraktive Frau hat auch einen Rettungssanitäter in ihren Bann geschlagen. Um Tempo bemühte, allzu harmlose Komödie, die am unterentwickelten Drehbuch sowie dem blassen Hauptdarsteller krankt.
- Ab 14.
Komödie | USA/Deutschland/Kanada 2005 | 94 Minuten
Regie: Roger Kumble
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- JUST FRIENDS
- Produktionsland
- USA/Deutschland/Kanada
- Produktionsjahr
- 2005
- Regie
- Roger Kumble
- Buch
- Adam "Tex" Davis
- Kamera
- Anthony B. Richmond
- Musik
- Jeff Cardoni
- Schnitt
- Jeff Freeman
- Darsteller
- Ryan Reynolds (Chris Brander) · Amy Smart (Jamie Palamino) · Anna Faris (Samantha James) · Chris Klein (Dusty) · Christopher Marquette (Michael)
- Länge
- 94 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Komödie
Heimkino
Diskussion
Nach längerer Absenz ausgerechnet an Weihnachten ins Elternhaus zurückzukehren, empfiehlt sich nicht für jeden. Natürlich erfreut man sich zunächst am Schneemann im Garten, am geschmückten Baum im Wohnzimmer und daran, von Verwandten und alten Freunden mit offenen Armen empfangen zu werden. Bis man dann doch auf unangenehme Jugendgenossen trifft und über schlechte Erinnerungen stolpert. In seiner Jugend war Chris Brander ein dicklicher Zahnspangenträger in einem Kaff in New Jersey, und er war unglücklich in die nette, überaus attraktive Jamie Palamino verliebt. Jetzt arbeitet Chris als erfolgreicher Musikagent in Los Angeles, ist schlank und gutaussehend und wechselt Freundinnen wie seine Designer-Anzüge. Dass er an einem Vorweihnachtsabend unangekündigt vor der heimatliche
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen