Onibi - Feuerkreis

- | Japan 1997 | 101 Minuten

Regie: Rokuro Mochizuki

Ein aus dem Gefängnis entlassener 50-jähriger Yakuza heuert wieder bei seinem alten Clan an, wo er als Fahrer unterkommt. Er erwirbt sich das Vertrauen seines Chefs, doch als er sich in eine Barpianistin verliebt, der er in der Not beisteht, entfacht er einen Krieg mit einem anderen Yakuza-Clan. Oberflächlich ein herkömmlicher Yakuza-Film um Ehre und Loyalität, doch eigentlich ein Film über Einsamkeit und die schwierige Suche nach dem eigenen Ich. Dies signalisiert auch die nahezu meditative Machart des verhalten inszenierten, überzeugend gespielten Films.

Filmdaten

Originaltitel
ONIBI
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
GAGA
Regie
Rokuro Mochizuki
Buch
Toshiyuki Marioka
Kamera
Naoaki Imaizumi
Musik
Kenichi Kamio
Schnitt
Yasushi Shimamura
Darsteller
Yoshio Harada (Noriyuki Kunihiro) · Reiko Kataoka (Asako Hino) · Sho Aikawa (Naoto Tanigawa) · Ko Kitamura (Hideyuki Sakata) · Ryuji Mizukami (Hanamura)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Asian Film Network (16:9, 1.78:1, DD2.0 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren