Pit Fighter

- | USA 2005 | 83 (ab 18: 71) Minuten

Regie: Jesse Johnson

Trotz schwerer Verletzungen steigt ein Mann zum Star der mittelamerikanischen "Blood Fight"-Szene auf. Noch kann er sich weder an seinen Namen oder seine Vergangenheit erinnern, doch das ändert sich mit jedem brutalen Kampf. Nur oberflächlich um Tiefgang bemühter Prügelfilm, der sich mit etlichen Rückblenden inszenatorisch interessant zu machen verscht, aber nur die Genreregeln erfüllt. Der recht brutale Actionfilm will die Handlung durch erheblichen Schusswaffengebrauch und etliche Tarantino-Anleihen vorantreiben.

Filmdaten

Originaltitel
PIT FIGHTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Jesse Johnson
Buch
Jesse Johnson
Kamera
Robert Hayes
Musik
Marcello De Francisci
Schnitt
Cari Coughlin
Darsteller
Dominiquie Vandenberg (Jack Severino/El Yanqui) · Steven Bauer (Manolo) · Stephen Graham (Harry) · Stana Katic (Marianne) · Fernando Carrillo (Veneno)
Länge
83 (ab 18: 71) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 & SPIO
JK

Heimkino

Verleih DVD
MoviePower (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren