Chicken Mexicaine

- | Schweiz 2007 | 96 Minuten

Regie: Armin Biehler

Ein Mann landet zum wiederholten Mal im Gefängnis und wird zu zwölf Jahren verurteilt. Er schmiedet Fluchtpläne und träumt von Afrika, wo er glückliche Jahre verlebte und wo seine Tochter lebt. Mit Hilfe eines Freundes, einem nordafrikanischen Heiratsschwindler, will er an Beweise kommen, die den Gefängnisdirektor erpressbar machen. Im tristen Gefängnismilieu angesiedeltes Spielfilmdebüt eines erfahrenen Dokumentarfilmers.

Filmdaten

Originaltitel
CHICKEN MEXICAIN
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2007
Regie
Armin Biehler
Kamera
Thomas Wüthrich
Musik
Daniel Almada · Toni Vescoli · Gimma
Schnitt
Adrian Aeschbacher · Georg Janett
Darsteller
Bruno Cathomas (Roby Schmucker) · Peter Rühring (Johannes Schwerdfeger) · Juana von Jascheroff (Helen Berger) · Oliver Zgorelec (Mohammed Hiab) · Marcus Schäfer (Thomas Morell)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren