Georg Janett

Regie | Produktion | Buch | Schnitt

38 Filme gefunden

Chicken Mexicaine

Schweiz 2007
R: Armin Biehler

Ein Mann landet zum wiederholten Mal im Gefängnis und wird zu zwölf Jahren verurteilt. Er schmiedet Fluchtpläne und träumt von Afrika, wo er…

Ni olvido, ni perdón

Schweiz 2003
R: Richard Dindo

Unter dem Motto "Everything is possible with peace" begannen am 12. Oktober 1968 die Olympischen Sommerspiele in Mexiko. Zehn Tage vorher noch…

Die lange Reise des Reto Bantli

Schweiz 2002
R: Katrin Laur

Am 24.10.1997 verschwand der Schweizer Fernfahrer Reto Bantli. Ein Jahr zuvor war er nach Finnland gezogen, um für eine Speditionsfirma zu arbeiten.…

Als Großvater Rita Hayworth liebte

Deutschland 2000
R: Iva Svarcová

Ein 13-jähriges Mädchen emigriert mit seinen Eltern nach dem gewaltsamen Ende des "Prager Frühlings" nach Deutschland und findet dort allmählich eine…

Sammlerglück & Mehrwegflaschen

Schweiz 1999
R: Armin Biehler

Beobachtungen über drei Flaschensammler in Basel, die mit dem Pfandgeld von gefundenen Mehrwegflaschen mehr oder weniger ihren Lebensunterhalt…

Grüningers Fall

Schweiz 1997
R: Richard Dindo

Dokumentarfilm über den St. Galler Polizeihauptmann Paul Grüninger, der entgegen der Schweizer Flüchtlingspolitik bis 1940 Hunderten vorwiegend…

Augenblicke im Paradies

Schweiz 1996
R: Richard Dindo

Porträt des weißen südafrikanischen Schriftstellers Breyten Breytenbach, der nach Frankreich emigrierte und bei der Rückkehr wegen Regimekritik…

Gerhard Meier - Die Ballade vom Schreiben

Schweiz 1995
R: Friedrich Kappeler

Einfühlsames Porträt des 1917 geborenen Schweizer Schriftstellers Gerhard Meier. Der Film entdeckt im Alltag des Schriftstellers dessen Literatur,…

Das stille Haus

Schweiz 1995
R: Christoph Vorster

Zwei Schwestern und ein Ehemann leiten ein abgelegenes Hotel am Vierwaldstätter See. In die scheinbare Idylle, der in Wahrheit alle drei am liebsten…

Gasser und "Gasser"

Schweiz 1994
R: Iwan P. Schumacher

In der spannungsreichen, psychologisch behutsamen Dokumentation über die Fichenaffäre und ihre Folgen ("Stasi-Methoden" des Schweizer Staatsschutzes)…

Schatten der Liebe (1992)

Schweiz 1992
R: Christof Vorster

Ein in Los Angeles lebender Schweizer kommt nach Zürich, um sich um den Nachlaß seines Bruders zu kümmern, der sich angeblich erschossen hat. Er…

0 Beiträge gefunden