Meine schöne Bescherung

Komödie | Deutschland 2007 | 92 Minuten

Regie: Vanessa Jopp

Eine schöne Frau offenbart ihrem Mann zum Weihnachtsfest, zu dem sie ihre früheren drei Ehemänner sowie deren aktuelle Lebensgefährtinnen eingeladen hat, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Doch statt Freude provoziert die Neuigkeit Misstrauen und Streit, weil ihr Mann gar nicht der Vater sein kann. Von einem guten Darstellerensemble getragene Komödie über die Tücken und Fallstricke komplizierter Lebens- und Liebesverhältnisse, die formal geschickt, mal satirisch pointiert, mal klamauk- und gaghaft die komplizierten Beziehungsverhältnisse entfaltet. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
X Filme Creative Pool/WDR/Arte/Arte France Cinéma/Label Télé
Regie
Vanessa Jopp
Buch
Monika Rolfner
Kamera
Hans Fromm
Musik
Loy Wesselburg
Schnitt
Brigitta Tauchner
Darsteller
Martina Gedeck (Sara) · Heino Ferch (Jan) · Jasmin Tabatabai (Rita) · Meret Becker (Pauline) · Rainer Sellien (Erich)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
X Filme (1:1,85/16:9/Deutsch DD 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren