Asylum (2007)

- | USA 2007 | 89 Minuten

Regie: David R. Ellis

Eine Psychologie-Studentin, traumatisiert durch eine Familientragödie, tritt ihr Studium an einer Universität an, die zuvor als Nervenheilanstand diente und von einem Arzt führte, der seine Patienten mit Vergnügen folterte. Er soll der Rache eines seiner Opfer erlegen sein, bald aber beschleicht die Studienanfängerin die Angst, sie könnte das nächste Folteropfer werden. Abstoßender Horrorthriller, der auf der Folterwelle schwimmt.

Filmdaten

Originaltitel
ASYLUM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
David R. Ellis
Buch
Ethan Lawrence
Kamera
Gary Capo
Musik
David Hamilton
Schnitt
Howard E. Smith
Darsteller
Sarah Roemer (Madison) · Cody Kasch (String) · Jake Muxworthy (Holt) · Benjamin Daniele (Brandon) · Carolina Garcia (Maya)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren