Einer bleibt sitzen

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Tim Trageser

Nachdem ein begeisterter Motocross-Fahrer von seiner Geliebten verlassen wurde und erkennen muss, dass sie ein Verhältnis mit seinem besten Freund hat, verunglückt er schwer und ist querschnittsgelähmt. Aus Enttäuschung verweigert er alle Rehabilitations-Maßnahmen, lässt sich schließlich aber doch dazu überreden, als sich seine besten Freunde als Rollstuhlfahrer "tarnen" und mit ihm in eine spezielle Klinik einweisen lassen. (Fernseh-)Drama über einen alles verändernden Schicksalsschlag und die Notwendigkeit, der Wahrheit ins Augen sehen zu können. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
teamWorx
Regie
Tim Trageser
Buch
Matthias Pacht
Kamera
Eckhard Jansen
Musik
Andreas Weidinger
Schnitt
Jochen Retter
Darsteller
Volker Bruch (Michel) · Florian Jahr (Stefan) · Trystan Wyn Pütter (Memme) · Karoline Schuch (Sabine) · Nele Mueller-Stöfen (Julia Brenner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren