Christian Rohde

Produktion | Buch

34 Filme gefunden

8 Zeugen

Deutschland 2020
R: Jörg Lühdorff

Eine Krimiserie um eine Rechtspsychologin und Gedächtnisforscherin (Alexandra Maria Lara), die zu Rate gezogen wird, um die Ermittlungen bei einem…

Unsere wunderbaren Jahre

Deutschland 2019
R: Elmar Fischer

Nach dem Zweiten Weltkrieg erleben die Bewohner einer Kleinstadt im Sauerland den Neuanfang. Insbesondere eine Metallfabrikanten-Familie orientiert…

Willkommen bei den Honeckers

Deutschland 2016
R: Philipp Leinemann

Nach der Wende träumt ein junger Kellner in Frankfurt/Oder von einer Karriere als Journalist. Ohne entsprechendes Studium, aber hochmotiviert und…

Der Metzger muss nachsitzen

Deutschland 2015
R: Andreas Herzog

Die Ermordung eines entfernten Bekannten beschäftigt Möbelrestaurator Metzger mehr als er wahrhaben möchte, war doch der Tote in der Schulzeit sein…

Der Metzger und der Tote im Haifischbecken

Deutschland 2015
R: Andreas Herzog

Ein abgetrennter Finger und ein Toter in einem Hotel-Swimmingpool wecken in einem Möbelrestaurator detektivische Instinkte. Zusammen mit einer bislang…

Die Informantin

Deutschland 2015
R: Philipp Leinemann

Um ihr Jura-Studium zu finanzieren, sucht sich eine junge Frau einen Job als Escort-Dame. Damit nicht genug, bestiehlt sie auch noch ihre potenten…

... und dann kam Wanda

Deutschland 2014
R: Holger Haase

Ein über alle Maßen gesetzestreuer Bauunternehmer und alleinerziehender Vater engagiert ein Kindermädchen, verliebt sich in die junge Frau und erkennt…

Opa, ledig, jung

Deutschland 2014
R: Markus Herling

Ein 45-jähriger Familienvater verweigert sich seiner Vergangenheit sowie seiner familiären Verantwortung und flüchtet in Berlin in ein unbeschwertes…

Woyzeck (2013)

Deutschland 2013
R: Nuran Calis

Kongeniale Übertragung von Georg Büchners fragmentarischem Drama aus dem späten 19. Jahrhundert ins Berlin der Gegenwart: Der mittellose Franz Woyzeck…

Der Feind in meinem Leben

Deutschland 2012
R: Bernd Böhlich

Ein Polizist soll dem einstigen Eiskunstlauf-Star Katarina Witt wegen Ruhestörung beistehen, verfällt ihrem Reiz und sucht immer häufiger, als es…

Im Alleingang - Elemente des Zweifels

Deutschland 2012
R: Jan Ruzicka

Eine engagierte Anwältin traut ihren Ohren nicht, als ihr Ex-Chef und Gegner ausgerechnet sie bittet, ihn zu verteidigen, weil ihm ein Verfahren wegen…

0 Beiträge gefunden