The Devil's Chair

- | Großbritannien 2006 | 86 & 87 Minuten

Regie: Adam Mason

Jahre, nach denen seine Freundin von einem mörderischen Stuhl umgebracht wurde, sucht ein junger Mann, der seitdem in der Psychiatrie einsitzt, den Ort des Geschehens auf und durchlebt mit seinem Arzt sowie einigen Studenten noch einmal einen wahren Horrortrip. Kunst-Horrorfilm, dessen Protagonist die Handlung selbst reflektiert, wobei er auch zu Publikumsbeschimpfungen neigt und den Zuschauer als blutlüsternen Voyeur beschimpft, um im nächsten Moment die Schaulust mit einschlägigen Bildern zu befriedigen. Der fragwürdige Grenzgänger macht die abgedrehte Geschichte auch durch einige okkulte Erklärungen nicht glaubwürdiger.

Filmdaten

Originaltitel
THE DEVIL'S CHAIR
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2006
Regie
Adam Mason
Buch
Simon Boyes · Adam Mason
Kamera
Ole Bratt Birkeland
Musik
Zoe Keating · Mortiis
Schnitt
Hasse Billing · Adam Mason
Darsteller
Andrew Howard (Nick West) · David Gant (Dr. Willard) · Olivia Hill (Schwester) · Louise Griffiths (Melissa) · Elize du Toit (Rachel Fowles)
Länge
86 & 87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 & SPIO
JK

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs und des Drehbuchautors sowie ein ausführliches "Making Of" (58 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren