ZigZag (2001)

- | USA 2001 | 92 Minuten

Regie: David S. Goyer

Ein autistischer Jugendlicher, der noch zur Schule geht, aber als Tellerwäscher in einem Restaurant arbeitet, nutzt seine Fähigkeit, sich lange Zahlenkombinationen merken zu können, um den Tresor seines Chefs zu knacken. Mit dem Geld will er seinem drogensüchtigen Stiefvater unter die Arme greifen, gerät aber in Verdacht. In seiner Not vertraut er sich seinem todkranken väterlichen Freund an. Das Regiedebüt zeichnet sich durch die präzise Beschreibung des Außenseitermilieus und überzeugende Darstellerleistungen aus, kann jedoch die solide Grundspannung nicht halten.

Filmdaten

Originaltitel
ZIGZAG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Franchise Pic./Epsilon
Regie
David S. Goyer
Buch
David S. Goyer
Kamera
James L. Carter
Musik
Grant Lee Phillips
Schnitt
Conrad Smart
Darsteller
Sam Jones III (ZigZag) · Wesley Snipes (Fletcher) · John Leguizamo (Dean Singer) · Oliver Platt (Toad) · Natasha Lyonne (Jenna)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren