Die kluge Bauerntochter

- | Deutschland 2009 | 60 Minuten

Regie: Wolfgang Eißler

Eine kluge und herzensgute Bauerntochter gewinnt das Herz eines feinsinnigen und fantasiebegabten Königs, der sich in der Umgebung seiner Hofschranzen langweilt. Nachdem sie ein verzwicktes Rätsel des Regenten löst, scheint dem gemeinsamen Glück nichts im Wege zu stehen; doch die geplante Hochzeit erregt Neider und ruft intrigante Regentschaftskandidaten auf den Plan. Am Ende siegt noch einmal die Klugheit der Bauerntochter. (Fernseh-)Verfilmung eines weniger bekannten Märchens der Gebrüder Grimm, das Fantasie, Klugheit und Herzensgüte feiert. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Wolfgang Eißler
Buch
Gabriele Kreis · Jakob Ludwig Karl Grimm · Wilhelm Karl Grimm
Kamera
Armin Franzen
Musik
Marian Lux
Schnitt
Katja Fischer
Darsteller
Anna Maria Mühe (Bauerntochter) · Maxim Mehmet (König) · Sunnyi Melles (Königsmutter) · Rolf Kanies (Hofmeister von Müller) · Falk Rockstroh (armer Bauer)
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren