Hotel Marysol

- | Frankreich 2003 | 76 Minuten

Regie: Eric Caravaca

Der Selbstmord seines älteren Bruders, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, führt einen Pariser Familienvater nach Südfrankreich ins Haus der gemeinsamen Kindheit. Um dessen Verkauf abzuwickeln, mietet er sich unerkannt in ein Hotel ein und erfährt, dass der Tote den drei anwesenden Personen, der Besitzerin, ihrem schwerhörigen Patensohn und ihrem Onkel, gut bekannt war. Ein vorzüglich gespielter, verhalten inszenierter, einfühlsamer Film über Verluste und eine unbewältigte Vergangenheit, die eine hoffnungsvolle Zukunft nahezu unmöglich macht. Er lebt von Auslassungen und Leerstellen, die die innere Leere der Protagonisten spiegeln. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LE PASSAGER
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Diaphana
Regie
Eric Caravaca
Buch
Eric Caravaca · Laurent Perreau
Kamera
Céline Bozon
Musik
Grégoire Hetzel
Schnitt
Simon Jacquet
Darsteller
Julie Depardieu (Jeanne) · Eric Caravaca (Thomas) · Vincent Rottiers (Lucas) · Nathalie Richard (Suzanne) · Maurice Bénichou (Joseph)
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren