Eric Caravaca

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 21.11.1966 in Rennes

20 Filme gefunden

Der Wein und der Wind

Frankreich 2017
R: Cédric Klapisch

Eine passionierte Weinliebhaberin will das Weingut ihrer verstorbenen Eltern im Burgund weiterführen, muss aber für das Erbe eine hohe Steuersumme entrichten und sich mit ihren beiden komplizierten, extrem gegensätzlichen Brüdern auseinandersetzen...

Carré 35

Deutschland/Frankreich 2017
R: Éric Caravaca

Der französische Schauspieler Éric Caravaca stößt auf der Suche nach einer unerklärlichen Traurigkeit auf die Spuren einer älteren Schwester, die noch vor seiner Geburt gestorben ist und auf dem Friedhof in Casablanca begraben wurde...

Neun Tage im Winter

Frankreich 2015
R: Alain Tasma

Ein in Paris lebender Schriftsteller fährt in den Küstenort Saint-Lunaire in der Bretagne, um nach dem Tod seiner Eltern deren Haus zu verkaufen, wobei unliebsame Erunnerungen an seine Kindheit, insbesondere an seinen Bruder hochkommen...

Sanfter Mann sucht Frau

Frankreich 2015
R: Julie Lopes-Curval

Der Ex-Mann einer Supermarkt-Kassiererin Mitte 30 steht vor seiner Entlassung aus einer Gefängnishaft, doch seine mit Alkohol gepaarte cholerische Art scheint alles andere als kuriert...

Deckname Caracalla

Frankreich 2013
R: Alain Tasma

Während des Zweiten Weltkriegs engagiert sich ein junger Royalist im Widerstand der Franzosen gegen die deutschen Besatzer, wobei er zum Teilnehmer der Bewegung „Freies Frankreich“ unter General de Gaulle wird und später zum Aktivisten im Dunstkreis des frisch gegründeten Nationalrats der Résistance...

Das kleine Zimmer

Schweiz/Luxemburg 2010
R: Stéphanie Chuat

Ein griesgrämiger Rentner soll ins Altersheim abgeschoben werden, findet aber familiären Anschluss bei seiner Altenpflegerin, die er bislang nach Leibeskräften schikaniert hat...

Une petite zone de turbulences

Frankreich 2009
R: Alfred Lot

Das beschauliche Leben eines Ruheständlers, der sich in einer Gartenlaube von seiner turbulenten Familie abschottet, endet abrupt, als er per Selbstdiagnose festzustellen glaubt, dass er an Krebs erkrankt ist...

Diese Nacht

Frankreich/Deutschland 2008
R: Werner Schroeter

In einer portugiesischen Stadt im Belagerungszustand, in der Milizen der Geheimpolizei marodieren und in den Straßen Leichen liegen, sucht ein Arzt und Widerstandskämpfer seine verschwundene Geliebte, eine politische Journalistin, kann sich über ihren Verbleib aber keine Klarheit verschaffen...

Cliente

Frankreich 2008
R: Josiane Balasko

Die 50-jährige Moderatorin einer Werbesendung verliebt sich in einen Callboy, der seine erotischen Aktivitäten nur "freiberuflich" betreibt, um das Geld zu verdienen, mit dem er den Friseursalon seiner Ehefrau unterstützt...

Die Kammer der toten Kinder

Frankreich 2007
R: Alfred Lot

Zwei Freunde überfahren in betrunkenem Zustand einen Mann, lassen seine Leiche verschwinden und nehmen sich dessen gut gefüllten Geldkoffers an...

Der Oberst und ich

Frankreich/Belgien 2005
R: Laurent Herbiet

Nach dem gewaltsamen Tod eines Obersts im Ruhestand übernimmt ein weiblicher Offizier die Ermittlungen...

0 Beiträge gefunden