Auftrag in Afrika

- | Deutschland 2010 | 90 Minuten

Regie: Sigi Rothemund

Ein deutscher Botschafter wird von Irland nach Sambia versetzt, wo er seiner erwachsenen Tochter, aber auch seiner Jugendliebe begegnet, die ein Krankenhaus leitet und auf eine Lieferung von AIDS-Medikamenten wartet. Als sich herausstellt, dass die Medikamente unterschlagen und mit hohem Profit verkauft wurden, wird es für den Botschafter gefährlich. Oberflächlicher (Fernseh-)Kriminalfilm ohne jede Sensibilität fürs Thema, der die Schauspieler in schematische Haltungen zwängt. Afrika wird zum Ornament für eine ausgeblichene Geschichte stilisiert, die Afrikaner werden mit deutscher Sentimentalität kolonialisiert. (Fortsetzung: "Die Jagd nach dem weißen Gold") - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
TOP
Regie
Sigi Rothemund
Buch
Daniel Maximilian · Thomas Pauli
Kamera
Peter Zeitlinger
Musik
Oliver Kranz
Schnitt
Darius Simaifar
Darsteller
Walter Sittler (Sebastian Gerber) · Katharina Abt (Karen) · Max Herbrechter (Klaus Märtens) · Rolf Kanies (Van Heusen) · Ulrike Krumbiegel (Frau Schumann)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren