Peter Zeitlinger

Buch | Kamera | Schnitt
Geboren 06.06.1960 in Prag

57 Filme gefunden

Fireball: Besuch aus fernen Welten

USA 2020
R: Werner Herzog

Bildgewaltiger Dokumentarfilm von Werner Herzog und Clive Oppenheimer über die (Kultur-)Geschichte der Meteoriten sowie ihres Einflusses auf die…

Tommaso und der Tanz der Geister

Italien 2019
R: Abel Ferrara

Ein alternder Filmemacher lebt mit seiner deutlich jüngeren Frau und seiner Tochter in Rom. Er arbeitet an einem neuen Projekt, gibt…

Future World

USA 2018
R: James Franco

In einer postapokalyptischen, wüsten Welt zieht ein junger Prinz aus, um Medizin für seine kranke Mutter zu suchen. Alsbald bekommt er es dabei mit…

Salt and Fire

Deutschland 2016
R: Werner Herzog

Drei Wissenschaftler sollen im UN-Auftrag in Südamerika eine Umweltkatastrophe begutachten, werden aber bereits am Flughafen von einer…

Wovon träumt das Internet?

USA 2016
R: Werner Herzog

Eine eher beliebig anmutende, lässig flanierende Auswahl an Internet- und Künstliche-Intelligenz-Themen, zusammengehalten von der Voice-over-Präsenz…

Königin der Wüste

USA 2015
R: Werner Herzog

Anfang des 20. Jahrhunderts entflieht die junge britische Schriftstellerin Gertrude Bell den Gesellschaftsbällen ihrer Heimat in den Nahen Orient. Als…

Chloe rettet die Welt

USA 2015
R: Ezna Sands

Ein Inuit wird von seinem Stamm gen Süden geschickt, um in den USA mit den Zuständigen ein ernstes Wort in Sachen Klimaerwärmung zu sprechen. In New…

Red Army - Legenden auf dem Eis

USA 2014
R: Gabe Polsky

Ein meisterlicher Versuch, anhand der Biografien einzelner sowjetischer Eishockey-Spieler die Geschichte der UdSSR zwischen 1979 und 2002 zu…

Die verbotene Frau (2013)

Österreich 2013
R: Hansjörg Thurn

Eine junge Fotojournalistin auf Dienstreise in Wien lernt einen Araber kennen und lieben, der sich als der zukünftige Scheich von Dubai erweist. Doch…

Angélique (2013)

Frankreich 2013
R: Ariel Zeitoun

Die Neuverfilmung der 1956 erschienenen, erstmals 1964 verfilmten Buchreihe wartet mit einem emanzipatorischen Gestus auf: Angélique handelt nun im…

Afrika ruft nach dir

Deutschland 2012
R: Karsten Wichniarz

Ein verwitweter Tierarzt zieht mit seinen beiden Kindern nach Afrika, um dort eine Tierstation zu leiten. Gemeinsam mit einer engagierten Wildhüterin…

Oma wider Willen

Deutschland 2011
R: Sigi Rothemund

Eine herrische, vereinsamte Unternehmerin, die den Kontakt zu ihrer einzigen Tochter verlor, als diese ihrem Geliebten nach Brasilien folgte, wird…

0 Beiträge gefunden