Ein wohlhabender Pariser Restaurantbesitzer verbringt den Sommer mit Familie und Freunden in seinem Strandhaus an der Atlantikküste. Das Zusammensein wird vom Unfall eines Freundes überschattet, der eigentlich mit von der Partie sein sollte, was zu ungewöhnlichen Annäherungen und Abstoßungen innerhalb des Kreises führt. Ein präzise beobachtetes, intensiv gespieltes Drama um Freundschaft, Leben, Liebe und den Umgang mit dem Tod.
- Sehenswert ab 16.
Drama | Frankreich 2010 | 154 Minuten
Regie: Guillaume Canet
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- LES PETITS MOUCHOIRS
- Produktionsland
- Frankreich
- Produktionsjahr
- 2010
- Regie
- Guillaume Canet
- Buch
- Guillaume Canet
- Kamera
- Christophe Offenstein
- Schnitt
- Hervé de Luze
- Darsteller
- François Cluzet (Max Cantara) · Marion Cotillard (Marie) · Benoît Magimel (Vincent Ribaud) · Gilles Lellouche (Éric) · Jean Dujardin (Ludo)
- Länge
- 154 Minuten
- Kinostart
- 07.07.2011
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Sehenswert ab 16.
- Genre
- Drama
Heimkino
Diskussion
Der Pariser Restaurantbesitzer Max plant, den August wie gewohnt mit Familie und Freunden in seinem Strandhaus an der Atlantikküste zu verbringen. Doch nach einer fröhlichen Party-Nacht und einer Anfangssequenz, die in ihrer fiebrigen Intensität ihresgleichen sucht, finden sich die Protagonisten geschockt im Krankenhaus wieder: Ein Gast ist auf dem Nachhauseweg verunglückt und liegt nun schwer verletzt auf der Intensivstation. Wirklich helfen scheint man Ludo, so sein Name, allerdings nicht zu können. Deshalb beschließt man, trotzdem in den Urlaub zu fahren. Im Konvoi geht es quer durch Frankreich. Nach einigen Stunden kommt der Tross in Cap Ferret an, wo man sich ums
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen