Christophe Offenstein

Kamera | Regie | Buch

12 Filme gefunden

Valley of Love - Tal der Liebe

Frankreich 2015
R: Guillaume Nicloux

Zwei Ex-Eheleute werden nach dem Selbstmord ihres Sohns per Abschiedsbrief zu einem Trip ins brütend heiße Death Valley einbestellt. Der Plan des…

Die Entführung des Michel Houellebecq

Frankreich 2014
R: Guillaume Nicloux

An dem französischen Schriftsteller Michel Houellebecq scheiden sich die Geister. Während die einen ihn als besten Romancier der Gegenwart feiern,…

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Frankreich 2014
R: Jean-Paul Rouve

Nach dem Tod ihres Ehemanns zieht eine Frau im Greisenalter auf Betreiben ihrer Familie ins Altersheim. Da es ihr dort nicht gefällt, nimmt sie…

Turning Tide - Zwischen den Wellen

Frankreich 2013
R: Christophe Offenstein

Ein bretonischer Skipper erfüllt sich mit der Teilnahme an einer anspruchsvollen Regatta rund um die Welt einen Lebenstraum. Auf dem Meer hat er nicht…

Blood Ties

USA 2013
R: Guillaume Canet

Ein Ex-Sträfling möchte seine kriminelle Karriere hinter sich lassen und neu anfangen, doch auf dem rauen Pflaster im New York der 1970er-Jahre wird…

Wer weiß, wohin?

Frankreich 2011
R: Nadine Labaki

In einem Dorf im Libanon brechen Konflikte zwischen Muslimen und Christen auf. Während die Männer immer gewaltbereiter werden, schließen sich die…

Kleine wahre Lügen

Frankreich 2010
R: Guillaume Canet

Ein wohlhabender Pariser Restaurantbesitzer verbringt den Sommer mit Familie und Freunden in seinem Strandhaus an der Atlantikküste. Das Zusammensein…

Serie in Schwarz – Die Königin der Pfeifen

Frankreich 2009
R: Guillaume Nicloux

Als die transsexuelle „Emmanuelle“ noch als „Emmanuel“ lebte, verfolgte diesen ständig das Pech. Als Frau startet sie nun eine kriminelle Karriere -…

Kein Sterbenswort

Frankreich 2006
R: Guillaume Canet

Mysteriöse E-Mails lassen vermuten, dass eine vor acht Jahren ermordete Frau noch leben könnte. Die Polizei ermittelt gegen den Witwer, einen…

Was Frauen wirklich wollen

Frankreich 2004
R: Isabelle Broué

Eine Radioreporterin spürt nach einer erfüllten Liebesnacht ihre Klitoris nicht mehr und sucht Rat bei Freundinnen, anderen Geschlechtsgenossinnen,…

Bad, Bad Things

Frankreich 2002
R: Guillaume Canet

Ein junger Mann verdient sich als Regieassistent bei Fernsehshows erste Sporen und entwickelt eine eigene Show. Er glaubt sich am Ziel seiner Träume,…

0 Beiträge gefunden