Wie du mir, so ich dir (1984/85)

Komödie | Italien 1984/85 | 107 Minuten

Regie: Sergio Corbucci

Ein Finanzmagnat, der sich jahrelang mit Politikern und Behörden bestens arrangiert hat, wird von der Steuerfahndung gesucht. Er flüchtet und findet Unterschlupf bei einem Taxifahrer, einem gutmütigen Pechvogel, den er für seine Zwecke ausnutzt, bis er durchschaut wird und sich sein übles Spiel ins Gegenteil verkehrt. Turbulente, aber klischeehafte Komödie, die zwischen wortreichen Dialogen und überzogener Hektik schwankt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
A TU PER TU
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1984/85
Regie
Sergio Corbucci
Buch
Luciano Vincenzoni · Sergio Donati
Kamera
Danilo Desideri
Musik
Carmelo La Bionda · Michelangelo La Bionda
Darsteller
Paolo Villaggio (Sciaccaluga) · Johnny Dorelli (Sansoni) · Marisa Laurito (Frau Sciaccaluga) · Adriano Pappalardo (Polizist)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren