Kochen ist Chefsache

Komödie | Frankreich/Spanien 2012 | 88 Minuten

Regie: Daniel Cohen

Ein eigenwilliger Koch fliegt aus dem Restaurant, in dem er arbeitet, und landet auf dem Bau. Nebenbei lässt er es sich nicht nehmen, die Kantine eines Altenheims aufzubessern, wobei er mit seinen Gerichten die Aufmerksamkeit eines alternden Star-Kochs erregt. Luftig-leichte Sommerkomödie um die "Trendsportart" Kochen, die zwar mitunter schon allzu schwungvoll und auch klamaukig daher kommt, insgesamt aber solide und charmant unterhält. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
COMME UN CHEF | EL CHEF, LA RECETA DE LA FELICIDAD
Produktionsland
Frankreich/Spanien
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Gaumont/TF1 Films/A Contracorriente Films/uFilm
Regie
Daniel Cohen
Buch
Daniel Cohen
Kamera
Robert Fraisse
Musik
Nicola Piovani
Schnitt
Géraldine Rétif
Darsteller
Jean Reno (Alexandre) · Michaël Youn (Jacky) · Raphaëlle Agogué (Béatrice) · Julien Boisselier (Sanislas Matter) · Salomé Stévenin (Amandine)
Länge
88 Minuten
Kinostart
07.06.2012
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren