Tal des Lichts

- | USA 2007 | 92 Minuten

Regie: Brent Shields

Ein heimatloser Veteran des Zweiten Weltkriegs versucht, in einer Kleinstadt in North Carolina Fuß zu fassen. Er lernt eine Soldatenwitwe kennen, in die er sich verliebt, und nutzt sein Talent zur Fischerei, um sich eine Existenz aufzubauen. Auf dem Weg dorthin muss er allerdings die inneren Dämonen seiner quälenden Kriegserinnerungen in den Griff bekommen. Sentimentales, aber sorgsam inszeniertes Veteranendrama, das durch die Einbettung in eine malerische Kulisse und eine weit zuückliegende Epoche einen Teil seiner inhaltlichen Brisanz verschenkt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE VALLEY OF LIGHT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Brent Shields
Buch
Camille Thomasson
Kamera
Eric van Haren Noman
Musik
Jeff Beal
Schnitt
Tina Hirsch
Darsteller
Chris Klein (Noah) · Gretchen Mol (Eleanor) · Zach Mills (Matthew) · Jay O. Sanders (Howard) · Jeff Perry (Taylor Bowers)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren