Action | USA 2013 | 116 (24 B./sec.) Minuten

Regie: Mikael Håfström

Ein ehemaliger Staatsanwalt hat sich als selbstständiger Sicherheitsexperte etabliert, der Schwachstellen in Gefängnissen ausmacht und diese den Betreibern vor Augen führt, indem er als Insasse von dort ausbricht. Doch als er durch einen vorgetäuschten Job als Gefangener in einem geheimen Hightech-Gefängnis landet, muss er sich mit einem vermeintlichen Häftling verbünden, um dem größenwahnsinnigen Leiter und seiner menschenverachtenden Maschinerie zu entfliehen. Der wenig durchdachte Actionthriller fungiert in erster Linie als Star-Vehikel für seine beiden Genre-Ikonen und ist bemüht, diese – ihr Alter negierend – möglichst "cool" in Szene zu setzen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ESCAPE PLAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Mark Canton Prod./Emmett-Furla Films/Envision Ent./Boies-Schiller Films/Atmosphere Ent.
Regie
Mikael Håfström
Buch
Miles Chapman · Jason Keller
Kamera
Brendan Galvin
Musik
Alex Heffes
Schnitt
Elliot Greenberg
Darsteller
Sylvester Stallone (Ray Breslin) · Arnold Schwarzenegger (Emil Rottmayer) · Jim Caviezel (Hobbes) · Faran Tahir (Javed) · Amy Ryan (Abigail)
Länge
116 (24 B.
sec.) Minuten
Kinostart
14.11.2013
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren