Der Fall des Lemming

Komödie | Österreich 2009 | 92 Minuten

Regie: Nikolaus Leytner

Ein Polizist wurde von seinen Kollegen aus der Mordkommission gemobbt, nun sucht er sein Auskommen als Privatdetektiv. Als ein Mann, den er observiert, auf unnatürliche Weise das Zeitliche segnet, will er den Fall ohne Polizei lösen. Unauffälliger, dramaturgisch konventioneller Krimi mit einer skurril-subversiven Prise typisch österreichischen Humors. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DER FALL DES LEMMING
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Allegro Filmprod.
Regie
Nikolaus Leytner
Buch
Agnes Pluch · Stefan Slupetzky
Kamera
Hermann Dunzendorfer
Musik
Matthias Weber
Schnitt
Andreas Kopriva
Darsteller
Fritz Karl (Leopold Wallisch "Lemming") · Roland Düringer (Krotznig) · Julia Koschitz (Klara) · Miguel Herz-Kestranek (Dr. Grinzinger) · Ernst Konarek (Bernatzky)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Thimfilm (16:9, 1.78:1 DD2.0 dt.)
Verleih Blu-ray
Thimfilm (16:9, 1.78:1 PCM5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren