Andreas Kopriva

Schnitt | Regie

13 Filme gefunden

Tatort - Pumpen

Österreich 2019
R: Andreas Kopriva

Ein vom Zug überrollter Toter führt die Wiener Kommissare in ein Fitness-Studio, in dem nicht nur Muskeln trainiert, sondern offenbar auch Geschäfte…

Das Sacher

Deutschland 2016
R: Robert Dornhelm

Anfang des 20. Jahrhunderts avanciert das Nobelhotel „Sacher“ zu einem der führenden Häuser Wiens. Vor diesem Hintergrund verflechten sich die…

Der Fall des Lemming

Österreich 2009
R: Nikolaus Leytner

Ein Polizist wurde von seinen Kollegen aus der Mordkommission gemobbt, nun sucht er sein Auskommen als Privatdetektiv. Als ein Mann, den er…

Der Besuch der alten Dame (2008)

Deutschland 2008
R: Nikolaus Leytner

Eine Milliardärin besucht nach 40 Jahren ihre Heimatstadt, die sie nach einem Unfall, bei dem sie ihr ungeborenes Kind verlor, entstellt, verleumdet…

Ein halbes Leben

Österreich 2008
R: Nikolaus Leytner

Als seine heranwachsende Tochter vergewaltigt und ermordet wird, sucht der verzweifelte Vater sein halbes Leben lang nach dem Täter. Schließlich gibt…

Die Geschworene

Österreich 2007
R: Nikolaus Leytner

Am Ende eines Schwurgerichtsprozesses, in dem ein vermeintlicher Prostituierten-Mörder schuldig gesprochen wurde, beschleichen eine Wiener Hausfrau,…

Die Entscheidung (2005)

Österreich 2005
R: Nikolaus Leytner

Hervorragend besetztes (Fernseh-)Drama. Die Eltern eines herzkranken Jungen sind verzweifelt, weil das dringend benötigte Spenderherz für ihren Sohn…

Ikarus (2002)

Österreich 2002
R: Bernhard Weirather

Eine Frau vom Land, die weder in der Großstadt noch als Kellnerin auf einem Kreuzfahrtschiff glücklich wurde, nützt der Begräbnis ihres Großvaters, um…

Die Gottesanbeterin (2001)

Österreich 2001
R: Paul Harather

Eine von Leid geplagte ältere Hausfrau erlöst sich durch einen tödlichen Medikamenten-Mix von ihrem despotischen herzkranken Ehemann und bringt auch…

Jugofilm

Österreich 1997
R: Goran Rebic

Eine serbische Immigrantenfamilie im Wien des Jahres 1991 bricht auseinander, als sich der Konflikt in ihrem Heimatland zuspitzt und die…

Indien

Österreich 1993
R: Paul Harather

Zwei extrem verschiedene, für das österreichische Gast- und Hotelgewerbe zuständige Inspektoren müssen sich während einer Dienstreise durch die…

0 Beiträge gefunden