Serie in Schwarz – Schießen Sie auf den Weinhändler

Krimi | Frankreich 2008 | 62 Minuten

Regie: Emmanuelle Bercot

Ein 60-jähriger Winzer hat sein Leben ganz auf Gaumenfreuden eingestellt und reagiert „überempfindlich“ auf ein missratenes Essen, das seine Frau zubereitet hat: Er tötet sie und beseitigt sie fachgerecht. Als er eine Meisterköchin kennenlernt, wähnt er sich im Himmel, doch auch sie hat ihre „tödlichen Prinzipien“. Augenzwinkernder (Fernseh-)Krimi als Teil einer achtteiligen Anthologie. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SUITE NOIRE - TIREZ SUR LE CAVISTE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2008
Regie
Emmanuelle Bercot
Buch
Emmanuelle Bercot
Kamera
Christophe Offenstein
Musik
Christophe van Huffel · Christophe
Schnitt
Julien Leloup
Darsteller
Niels Arestrup (Gérard) · Julie-Marie Parmentier (Aline) · Pierre-Félix Gravière (Christian) · Christine Citti (Vanessa) · Pierre Berriau (Briefträger)
Länge
62 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren