Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook

Krimi | Deutschland 2014 | 85 Minuten

Regie: Marc Brummund

Ein Polizist braucht Abstand von den Anstrengungen der Großstadt und sucht als Tierarzt im Ostsee-Städtchen Schwanitz neue, aber eben auch ruhigere Herausforderungen. Doch als zwei Fischer ermordet werden, wird er unsanft in seine alte Profession zurückgestoßen, zumal die ansässige Dorfpolizistin zwar aufgeregt und engagiert, aber auch überfordert ist. (Fernseh-)Krimi als Auftakt einer Serie, in der einmal mehr topografische Schönheiten sowie die Kauzigkeit der ländlichen Bewohner als pittoreske Kulisse für eine amüsant getönte Verbrecherjagd herhalten. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Regie
Marc Brummund
Buch
Holger Karsten Schmidt
Kamera
Eeva Fleig
Musik
Stefan Hansen
Schnitt
Knut Hake
Darsteller
Hinnerk Schönemann (Hauke Jacobs) · Henny Reents (Lona Vogt) · Marleen Lohse (Jule Christiansen) · Victoria Fleer (Bine Pufal) · Cem-Ali Gültekin (Mehmet Ösker)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren