Jan Henrik Stahlberg

Darsteller | Buch | Regie | Produktion
Geboren 31.12.1970 in Neuwied

28 Filme gefunden

Die Goldfische

Deutschland 2019
R: Alireza Golafshan

Ein karriereorientierter Broker verunglückt mit dem Auto und ist fortan auf den Rollstuhl angewiesen. In einer Reha-Klinik spannt er eine…

Reise nach Jerusalem (2018)

Deutschland 2018
R: Lucia Chiarla

Eine arbeitslose Texterin hält sich in Berlin mit Sozialhilfe und schlechtbezahlten Jobs über Wasser. Ihre Versuche, sich selbstständig zu machen,…

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Deutschland 2017
R: Lars Montag

In einer deutschen Großstadt überschneiden sich die Wege und Schicksale einiger frustrierter und neurotischer Menschen. Nach dem von Robert Altman…

Django - Ein Leben für die Musik

Frankreich 2017
R: Etienne Comar

Im besetzten Frankreich begeistert der Gitarrist und Komponist Django Reinhardt (1910-1953) das Pariser Publikum mit seinem „Gypsy Swing“. Obwohl sich…

Fikkefuchs

Deutschland 2017
R: Jan Henrik Stahlberg

Ein alternder Mann aus Wuppertal versucht vergeblich, an seine einstigen Erfolge als Frauenheld anzuschließen. Er bekommt Besuch von seinem Sohn,…

Lux - Krieger des Lichts

Deutschland 2017
R: Daniel Wild

In der Gestalt seines Alter Egos „Lux“ versucht ein schüchterner Mann, in seinem näheren Umfeld Gutes zu tun. Als „erster Reallife-Superhero…

Stralsund - Vergeltung

Deutschland 2016
R: Lars-Gunnar Lotz

Während sich der Chef einer Drogenbande vor Gericht verantworten soll, befasst sich das Ermittlerteam um Nina Petersen mit der Entführung einer…

Wilsberg - Die fünfte Gewalt

Deutschland 2016
R: Hansjörg Thurn

Hobbydetektiv Wilsberg aus Münster kommt in einem Lokal mit einer Journalistin ins Gespräch, die von einer akuten Notsituation berichtet. Als sie…

Die Insassen

Deutschland 2015
R: Franziska Meyer Price

Ein erfolgreicher, aber gestresster Finanzmanager steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und muss für einige Wochen in eine Reha-Klinik. Statt die…

Stralsund - Schutzlos

Deutschland 2015
R: Lars-Gunnar Lotz

Ein bewaffneter Mann irrt durch die Straßen von Stralsund. Die Polizei stellt ihn und ermittelt, dass er für eine Bluttat in der Wohnung seiner…

Der Kuckuck und der Esel

Deutschland 2014
R: Andreas Arnstedt

Als ein Drehbuchautor auch nach zehn Jahren und der hundertsten Fassung seines Skripts über die (Holocaust-)Romanze seiner Eltern noch immer keine…

In gefährlicher Nähe

Deutschland 2013
R: Johannes Grieser

Eine Anwältin bewahrt ihren Mandanten vor der Verurteilung als Vergewaltiger. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, doch die vom Gericht…

0 Beiträge gefunden