Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie | USA/Großbritannien 2014 | 123 Minuten

Regie: John Madden

Sieben rüstige Rentner haben in einem indischen Nobelhotel eine Art Wohngemeinschaft gegründet, von der aus sie zu romantischen Abenteuern aufbrechen. In der Fortsetzung der gleichnamigen Senioren-Komödie (2011) steht ein US-amerikanischer Schriftsteller im Mittelpunkt, der fälschlicherweise für den Mitarbeiter eines Investors gehalten wird. Inszenatorisch weicht die dezente Altersweisheit des ersten Teils einer pubertären Überspanntheit, der auch die sympathischen Schauspieler nichts entgegenzusetzen haben. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE SECOND BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL
Produktionsland
USA/Großbritannien
Produktionsjahr
2014
Regie
John Madden
Buch
Ol Parker
Kamera
Ben Smithard
Musik
Thomas Newman
Schnitt
Victoria Boydell
Darsteller
Judi Dench (Evelyn Greenslade) · Maggie Smith (Muriel Donnelly) · Bill Nighy (Douglas Ainslie) · Dev Patel (Sonny Kapoor) · Celia Imrie (Madge Hardcastle)
Länge
123 Minuten
Kinostart
02.04.2015
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Fox (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., dts dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Als vor drei Jahren „Best Exotic Marigold Hotel“ (fd 40 948) in den Kinos anlief, war man zunächst angenehm überrascht. Nicht nur, weil Hollywood endlich einmal Menschen jenseits der 50 als Zielgruppe entdeckte und damit so etwas wie einen kleinen Trend in Arthouse-Kinos auslöste. Auch die Idee, nicht die Toskana oder das Tessin, sondern Indien als Fluchtpunkt für einen nicht unbedingt ruhigen, aber warmen Lebensabend zu entdecken, überzeugte. Der indische Subkontinent diente als lebendiger, farbdurchtränkter Schauwert, aber als glaubwürdiger Hintergrund für die Sorgen eines hochkarätig besetzten Senioren-Septetts, das unterschiedliche Strategien im Umgang mit dem „cultures clash“ entwickelte u

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren