Die Insassen

Drama | Deutschland 2015 | 90 Minuten

Regie: Franziska Meyer Price

Ein erfolgreicher, aber gestresster Finanzmanager steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und muss für einige Wochen in eine Reha-Klinik. Statt die Anzeichen richtig zu deuten, will er die Nervenheilanstalt mit einem Börsengang in ein florierendes „Soulmanagement“-Unternehmen verwandeln. Für dieses wahnwitzige Unterfangen akquiriert er ausgerechnet die Mitglieder seiner Therapiegruppe als Mitarbeiter. Ganz auf den Hauptdarsteller zugeschnittene (Fernseh-)Dramödie, die einmal mehr die richtige, freilich nicht sonderlich neue Erkentnnis vermittelt, dass Menschlichkeit wichtiger als Geld ist. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Franziska Meyer Price
Buch
Martin Rauhaus
Kamera
Theo Müller
Musik
Eike Hosenfeld · Tim Stanzel
Darsteller
Wolfgang Stumph (Dr. Wilhelm Löhring) · Maximilian Brückner (Keith Winter) · Thomas Kügel (Hubert Wienkamp) · Jule Ronstedt (Karin Schlick) · Clelia Sarto (Dr. Sabine Johannsen)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren