Any Day

Drama | USA 2015 | 95 Minuten

Regie: Rustam Branaman

Ein ehemaliger Boxer hat betrunken einen Mann totgeprügelt und deshalb eine lange Haftstrafe abgebüßt. Nach seiner Entlassung sieht es so aus, als würde er wieder Boden unter den Füßen bekommen, bis ihn seine Vergangenheit einholt. Aus dem Kreislauf aus Frustration, Wut und Schuld findet er einen Ausweg, als er sich dem Glauben zuwendet. Klischeehaftes Drama um eine schwierige Resozialisierung, das durch den intensiv und glaubwürdig aufspielenden Hauptdarsteller leidlich gewinnt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ANY DAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Rustam Branaman
Buch
Rustam Branaman
Kamera
Harlan Bosmajian
Musik
Elia Cmiral
Schnitt
Todd C. Ramsay
Darsteller
Sean Bean (Vian) · Eva Longoria (Jolene) · Kate Walsh (Bethley) · Tom Arnold (Roland) · Nolan Gross (Jimmy)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
Studio Hamburg/Rieger Media (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Studio Hamburg/Rieger Media (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren