Channel Zero: Candle Cove

Horror | USA 2016 | 264 (6 Folgen, Staffel 1) Minuten

Regie: Craig William Macneill

Erste Staffel einer Horror-Anthologieserie, die auf Geschichten des Fiction-Portals creepypasta beruht. In Staffel 1 kehrt ein Kinderpsychologe in seine Heimatstadt zurück, in der in seiner Kindheit in den 1980ern mehrere Kinder grausam ermordet wurden und sein Zwillingsbruder spurlos verschwand. Das Grauen ging damals einher mit einer mysteriösen Puppen-Animationsserie, die nur Kinder sehen konnten. Nach der Rückkehr des Mannes ist die Serie auf einmal wieder auf den Bildschirmen - und wieder beginnt das Töten. Die Serie wechselt zwischen der Erzählgegenwart und den 1980ern und steigert rund um den Protagonisten bedächtig, aber konsequent das Bedrohungsszanario, das geschickt mit Kinder-Ängsten spielt. Dabei ist der Stoff nicht allzu originell und erinnert stark an Stephen King; die Inszenierung und solide Darsteller sorgen gleichwohl für spannende Unterhaltung.(Staffel 2: "Channel Zero: No-End House"). - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CHANNEL ZERO: CANDLE COVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Universal Cable Productions
Regie
Craig William Macneill
Buch
Nick Antosca · Harley Peyton · Kris Straub
Kamera
Noah Greenberg
Musik
Jeff Russo
Schnitt
Greg O'Bryant · Sean Albertson · Paul Harb
Darsteller
Paul Schneider (Mike Painter als Erwachsener) · Fiona Shaw (Marla Painter) · Luisa D'Oliveira (Amy Welch) · Luca Villacis (Mike als Junge/Eddie Painter) · Marina Stephenson Kerr (Frances Booth)
Länge
264 (6 Folgen, Staffel 1) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Serie
Externe Links
TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren