Carneval - Der Clown bringt den Tod

Krimi | Deutschland 2018 | 87 Minuten

Regie: Nicolai Rohde

Schon zwei Jahre nacheinander hat ein brutaler Frauenmörder sich jeweils während des Kölner Karnevals seine Opfer gesucht. Um den Serienkiller zur Strecke zu bringen, wird ein Fachmann dazugeholt; dieser reist allerdings auch deswegen nach Köln, weil seine Kollegin sich dort an einem osteuropäischen Gangsterboss rächen will. Vollkommen unglaubwürdiger (Fernseh-)Krimi, der seinen Mangel an Dichte, interessanten Figuren und Spannung mit unappetitlichen Details wettmachen will. Die Künstlichkeit der Szenen reibt sich aufs Gröbste mit der Fernsehästhetik.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Regie
Nicolai Rohde
Buch
Nils-Morten Osburg
Kamera
Felix Novo de Oliveira
Musik
Johannes Kobilke
Schnitt
Melanie Schütze
Darsteller
Peter Lohmeyer (Jan Fabel) · Lisa Maria Potthoff (Maria Klee) · Murathan Muslu (Viktor Buslenko) · Merab Ninidze (Witrenko) · Stipe Erceg (Ansgar Hoefer)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren