Gerald Podgornig

Produktion

41 Filme gefunden

Am Anschlag - Die Macht der Kränkung

Deutschland 2021
R: Umut Dağ

In einem Wiener Einkaufscenter fallen Schüsse; offensichtlich handelt es sich um einen Amoklauf. Die Serie kreist um die Frage, was Menschen zu solch…

Im Schatten der Angst (2020)

Deutschland 2020
R: Till Endemann

Nachdem ein wohlhabender Mann gerade noch daran gehindert werden konnte, eine Frau zu ermorden, soll eine Gutachterin seine Schuldfähigkeit…

Ziemlich russische Freunde

Deutschland 2020
R: Esther Gronenborn

Als ein deutsches Ehepaar sein Grundstück verkauft, entdecken die aus Russland stammenden Käufer dort eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Als…

Das schaurige Haus

Österreich 2020
R: Daniel Prochaska

Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuchs von Martina Wilder: Zwei Jungen, ein Achtjähriger und sein sechzehnjähriger älterer Bruder, sind mit ihrer…

Waidmannsdank

Österreich 2020
R: Daniel Prochaska

Der tödliche Sturz eines Mannes aus einem Dorf in Kärnten von einem Hochsitz stellt sich als Mord heraus. Eine Oberinspektorin aus Klagenfurt wird in…

Balanceakt

Deutschland 2019
R: Vivian Naefe

Eine selbstbewusste Architektin muss von einem Tag auf den anderen mit der Diagnose einer Multiplen Sklerose zurechtkommen. Während sie selbst…

Todesengel (2019)

Deutschland 2019
R: Jakob Ziemnicki

Grausame Morde an Sexualstraftätern erinnern an die Taten einer Serienmörderin zehn Jahre zuvor. Kommissar Fabel sichert sich die Unterstützung seiner…

Ein Dorf wehrt sich

Deutschland 2019
R: Gabriela Zerhau

Kurz vor der endgültigen Niederlage im Zweiten Weltkrieg wollen linientreue Nazis 1945 im Salzkammergut die Stollen eines Bergwerks sprengen, um…

Carneval - Der Clown bringt den Tod

Deutschland 2018
R: Nicolai Rohde

Schon zwei Jahre nacheinander hat ein brutaler Frauenmörder sich jeweils während des Kölner Karnevals seine Opfer gesucht. Um den Serienkiller zur…

Die Muse des Mörders

Deutschland 2018
R: Sascha Bigler

Eine gealterte Kriminalschriftstellerin, deren berufliche Glanzzeit lange verblasst ist, erlebt, wie Wien von einer Mordserie erschüttert wird, die…

Womit haben wir das verdient?

Österreich 2018
R: Eva Spreitzhofer

Die Tochter einer atheistischen Feministin aus Wien konvertiert zum Islam und stellt den familiären Patchwork-Haushalt durch radikale…

0 Beiträge gefunden