Horror | USA 2017 | 121 Minuten
Regie: Panos Cosmatos
Filmdaten
- Originaltitel
- MANDY
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2017
- Regie
- Panos Cosmatos
- Buch
- Panos Cosmatos · Aaron Stewart-Ahn
- Kamera
- Benjamin Loeb
- Musik
- Jóhann Jóhannsson
- Schnitt
- Brett W. Bachman
- Darsteller
- Nicolas Cage (Red Miller) · Andrea Riseborough (Mandy Bloom) · Linus Roache (Jeremiah Sand) · Ned Dennehy (Bruder Swan) · Olwen Fouéré (Mutter Marlene)
- Länge
- 121 Minuten
- Kinostart
- 01.11.2018
- Fsk
- ab 18; f
- Genre
- Horror
Heimkino
Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar mit Patrick Lohmeier (Bahnhofskino Podcast) sowie ein Feature mit so im Film nicht gezeigten Szenen (14 Min.). Die "Limited Mediabook Edition" (BD plus DVD) entält auf der ebenfalls enthaltenen Bonus DVD das Doku-Feature: "Rewind This! über das "VHS-Kino" der 1980er Jahre" (87 Min.) und das Sundance Film Festival Q&A zur "Mandy"-Filmpremiere (37 Min.). Die "Ultimate Edition" im LP-formatigen Schuber enthält zudem den Soundtrack auf CD (41 Min.) und ein Exzerpt auf Vinyl-Single (24 Min.) sowie Poster, Aushangfotos und ein 12-seitiges Booklet zum Film. Limited Mediabook Edition und Ultimate Edition sind mit dem Silberling 2018 ausgezeichnet.
Nicolas Cage auf blutigem Rachefeldzug für eine ermordete Geliebte: Ein exzessiv-stilvoller Horrorfilm mit psychedelischer Aura.
Von allen Farben, die in Panos Cosmatos’ psychedelischem Rachetrip „Mandy“ erstrahlen und dem Betrachter die Pupillen weiten – einen farbenfreudigeren Film kann man sich nicht vorstellen – ist Rot die alles beherrschende. Red ist der Vorname des holzfällenden Waldschrates Miller, dem Nicolas Cage eine bärtige Besessenheit verleiht. Rot ist das Feuer, in dem Millers geliebte Freundin Mandy vor seinen Augen verbrennt. Rot sind die Blutströme, die seinen Pfad der Rache färb
Filmdienst Plus
Ich habe bereits ein Benutzerkonto