Mr. Jones (1992)

Drama | USA 1992 | 114 Minuten

Regie: Mike Figgis

Porträt eines Manisch-Depressiven, der ohne seine Hochstimmungen nicht leben kann und dessen unwiderstehlicher Euphorie schließlich auch seine Ärztin verfällt. Regie und Darsteller durchbrechen häufig die Konventionalität des Drehbuchs, scheitern aber an dem aufgezwungenen Kompromiß zwischen Anspruch und Publikumswirksamkeit.

Filmdaten

Originaltitel
MR. JONES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Mike Figgis
Buch
Eric Roth · Michael Cristofer
Kamera
Juan Ruiz Anchía
Musik
Maurice Jarre
Schnitt
Tom Rolf
Darsteller
Richard Gere (Mr. Jones) · Lena Olin (Dr. Brown) · Anne Bancroft (Dr. Holland) · Tom Irwin (Patrick) · Delroy Lindo (Howard)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.85:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren