Eine Handvoll Noten

Liebesfilm | DDR 1961 | 79 Minuten

Regie: Otto Schneidereit

Der Sohn eines Bäckers möchte Musik studieren. Da er dazu nicht die väterliche Erlaubnis erhält, nimmt er in einer Berliner Großbäckerei eine Stellung an. Nach mancherlei Verwechslungen findet er eine Braut, wird zum Musikstudium delegiert, und auch der Bäcker-Vater entdeckt seine Liebe zur Musik. Viel Langeweile und Albernes auf Breitwandformat ausgebreitet. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
DEFA
Regie
Otto Schneidereit · Helmut Spieß
Buch
Otto Schneidereit
Kamera
Otto Hanisch
Musik
Martin Hattwig
Schnitt
Anneliese Hinze-Sokolow
Darsteller
Günther Simon (Paul Steinmetz) · Ingeborg Dirgardt (Hannchen Hasemann) · Stefan Lisewski (Andreas Blume) · Angela Brunner (Gerti Oswald) · Albert Garbe (Vater Blume)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren