4K UHD. | USA 2019 | 121 Minuten

Regie: Ric Roman Waugh

Dritter Teil der sogenannten „Fallen“-Thriller-Reihe um einen körperlich und seelisch angeschlagenen Agenten des Secret Service, der den US-Präsidenten während eines Angelausflugs gerade noch vor einem Attentat bewahren kann. Weil außer ihm alle seine Kollegen getötet wurden, gerät er in Verdacht, Drahtzieher des Verbrechens zu sein. Deshalb taucht er unter und versucht die wahren Hintermänner zu stellen. Ein oberflächlicher und überkonstruierter Actionthriller, der mit den Diskussionen um private Sicherheitsdienste und russische Hacker vordergründig aktuelle Probleme thematisiert, im Kern aber nur auf Action und visuell spektakulären Bombast setzt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ANGEL HAS FALLEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Campbell Grobman Films/Eclectic Pict./G-BASE/Millennium Films
Regie
Ric Roman Waugh
Buch
Creighton Rothenberger · Ric Roman Waugh · Robert Mark Kamen
Kamera
Jules O'Loughlin
Musik
David Buckley
Schnitt
Gabriel Fleming
Darsteller
Gerard Butler (Mike Banning) · Morgan Freeman (Allan Trumbull) · Jada Pinkett Smith (FBI-Agentin Thompson) · Lance Reddick (Geheimdienstchef David Gentry) · Nick Nolte (Clay Banning)
Länge
121 Minuten
Kinostart
29.08.2019
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Dritter Teil der „Fallen“-Trilogie um einen Secret-Service-Agenten, der dem US-Präsidenten ein weiteres Mal das Leben rettet. Ein visuell bombastischer Actionfilm.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren