The Professor

Drama | USA 2019 | 96 Minuten

Regie: Wayne Roberts

Ein Englisch-Professor erfährt, dass er unheilbar an Lungenkrebs erkrankt ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Doch anstatt mit Frau und Tochter zu reden, frönt er einem hemmungslosen Hedonismus und irritiert mit seinen Eskapaden Freunde, Kollegen und Familie – bis er eine ungewöhnliche Entscheidung trifft. Eine unentschlossen inszenierte Tragikomödie, die der existenziellen Not des Protagonisten keine stichhaltigen Erkenntnisse abgewinnt. Der Humor ist flach, und nicht immer trifft der Film den richtigen Ton. Einzig der Hauptdarsteller vermag mit seinem Charisma zu überzeugen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RICHARD SAYS GOODBYE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Wayne Roberts
Buch
Wayne Roberts
Kamera
Tim Orr
Musik
Aaron Dessner · Bryce Dessner
Schnitt
Sabine Emiliani
Darsteller
Johnny Depp (Richard) · Rosemarie DeWitt (Veronica) · Odessa Young (Olivia) · Danny Huston (Peter) · Zoey Deutch (Claire)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama | Tragikomödie

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Tragikomödie um einen Englisch-Professor, der auf die Nachricht, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, mit hemmungslosem Hedonismus reagiert.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren