The Nest - Alles zu haben ist nie genug

Drama | Großbritannien/Kanada 2020 | 107 Minuten

Regie: Sean Durkin

Ein britischer Rohstoffmakler, der es mit Risikio- und Ertragsprognosen zu einem gewissen Wohlstand gebracht hat, kehrt in den 1980er-Jahren zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern nach Großbritannien zurück, wo die Familie ein riesiges Herrenhaus bezieht. Während er schnell wieder in seinen Zahlen und Berechnungen versinkt, nisten sich die anderen in dem riesigen Anwesen ein, das voller geheimer Türen und knarzender Dielen ist. Doch die Eheleute entfremden sich zusehends. Das elegant fotografierte Familiendrama tendiert Richtung Horror, allerdings ohne übersinnliche Elemente.

Filmdaten

Originaltitel
THE NEST
Produktionsland
Großbritannien/Kanada
Produktionsjahr
2020
Regie
Sean Durkin
Buch
Sean Durkin
Kamera
Mátyás Erdély
Musik
Richard Reed Parry
Schnitt
Matthew Hannam
Darsteller
Jude Law (Rory O'Hara) · Carrie Coon (Allison O'Hara) · Oona Roche (Samantha O'Hara) · Charlie Shotwell (Ben O'Hara) · Tanya Allen (Margy)
Länge
107 Minuten
Kinostart
08.07.2021
Fsk
ab 12; f
Genre
Drama | Liebesfilm

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren