Cherry - Das Ende aller Unschuld

Drama | USA 2021 | 150 Minuten

Regie: Anthony Russo

Als ein junger US-Amerikaner Anfang der 2000er-Jahre von seiner Freundin verlassen wird, heuert er bei der US-Army an, wird zum Soldaten ausgebildet und zum Einsatz in den Irak geschickt. Nach seiner Rückkehr leidet er unter den psychischen Folgen des Krieges, wird drogenabhängig und zum Bankräuber. Die Adaption eines autobiografischen Romans setzt auf stylischen Überschwang, pendelt inhaltlich aber unentschlossen zwischen Drogendrama und Kriegsfilm und verknüpft harte Abstürze mit komödiantischen Momenten. Das Anliegen, auf die psychischen Folgen von Kriegseinsätzen hinzuweisen, scheitert an der wirren Erzählung und der fehlenden Haltung. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CHERRY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
The Hideaway Ent./AGBO
Regie
Anthony Russo · Joe Russo
Buch
Angela Russo-Otstot · Jessica Goldberg
Kamera
Newton Thomas Sigel
Musik
Henry Jackman
Schnitt
Jeff Groth
Darsteller
Tom Holland (Cherry) · Michael Rispoli (Tommy) · Ciara Bravo (Emily) · Jack Reynor (Pills & Coke) · Jeff Wahlberg (Jimenez)
Länge
150 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Zwischen Drogendrama und Kriegsfilm pendelnder Film über einen US-Amerikaner, der an seinen Erfahrungen aus dem Irakkrieg zerbricht.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren