Heist-Movie | Spanien 2021 | 114 Minuten

Regie: Jaume Balagueró

Ein britischer Schatzsucher will zusammen mit vier Spezialisten aus der „Bank of Spain“ in Madrid drei Münzen rauben, die er zuvor in einem alten Schiffswrack geborgen hatte und die dann vom spanischen Zoll konfisziert wurden. Doch der Tresor ist der sicherste der Welt, nicht zuletzt, weil ihn ein Ex-Militär mit allen Mitteln bewacht. Nur leidlich spannender Krimi, der sich vor allem auf die Versatzstücke des Heist-Movies verlässt und mit der Attraktion seiner Bilder angibt. Der komplexen Topographie des auszuraubenden Gebäudes wird der Film aber nicht gerecht, zudem verliert er durch die ausufernde Vorstellung der einzelnen Charaktere an Spannung. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WAY DOWN
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Ciudadano Ciskul/El Tesoro de Drake AIE/Telecinco Cinema/Think Studio
Regie
Jaume Balagueró
Buch
Rafa Martínez · Andrés M. Koppel · Borja Glez. Santaolalla · Michel Gaztambide · Rowan Athale
Kamera
Daniel Aranyó
Musik
Arnau Bataller
Schnitt
David Gallart
Darsteller
Freddie Highmore (Thom) · Astrid Bergès-Frisbey (Lorraine) · Sam Riley (James) · Liam Cunningham (Walter) · José Coronado (Gustavo)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Heist-Movie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
SquareOne
Verleih Blu-ray
SquareOne
DVD kaufen

Ein Heist-Movie um ein Team hochspezialisierter Einbrecher, die drei kostbare Goldmünzen aus der spanischen Zentralbank stehlen wollen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren