Töchter (2021)
Drama | Deutschland/Griechenland/Italien 2021 | 122 Minuten
Regie: Nana Neul
Kommentieren
Eine Frau in den Vierzigern bittet ihre Freundin um Beistand, weil sie ihren schwerkranken Vater in die Schweiz zum assistierten Suizid begleiten soll. Zu dritt machen sie sich vom Ruhrgebiet aus auf den Weg Richtung Süden, doch ihre Reise kommt nur mühsam voran. Ein turbulentes Road Movie zwischen Tragik und Komik um drei schwierige Charaktere, die auf Autobahnen und in billigen Hotels unentwegt aneinandergeraten, und in dem der nahende Tod und eine große Lebenslust sich annähernd die Waage halten.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- Produktionsland
- Deutschland/Griechenland/Italien
- Produktionsjahr
- 2021
- Regie
- Nana Neul
- Buch
- Nana Neul · Lucy Fricke
- Kamera
- Bernhard Keller
- Musik
- Henning Grambow · Jörg-Martin Wagner
- Schnitt
- Stefan Stabenow
- Darsteller
- Alexandra Maria Lara (Martha) · Birgit Minichmayr (Betty) · Andreas Konstantinou (Yannis) · Josef Bierbichler (Kurt) · Giorgio Colangeli (Ernesto)
- Länge
- 122 Minuten
- Kinostart
- 07.10.2021
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Drama | Komödie | Literaturverfilmung
Heimkino
Road Movie um zwei Frauen in den Vierzigern, die den todkranken Vater der einen zum assistierten Suizid in die Schweiz begleiten wollen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen