Romantische Komödie | Deutschland 2021 | 88 Minuten

Regie: Florian Gottschick

Zwei Paare aus Hamburg verabreden ein Experiment: Vier Wochen, in denen jede/jeder mit dem Partner/der Partnerin des/der anderen zusammenlebt, aber ohne Sex. Als sich die vier Mittzwanziger danach treffen, stehen die kriselnden Liebesbeziehungen auf dem Prüfstand. Die kammerspielartige, turbulente Beziehungskomödie punktet mit einem spielfreudigen deutschen Star-Ensemble und überraschenden Wendungen, schöpft ihr Potenzial aber nicht aus, weil existenzielle Krisen ausbleiben und das Finale allzu konstruiert wirkt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
RED PONY PICTURES/Saxonia Media/Netflix
Regie
Florian Gottschick
Buch
Florian Gottschick · Florian von Bornstädt
Kamera
Lukas Steinbach · Christof Wahl
Schnitt
Christoph Dechant
Darsteller
Jonas Nay (Nils) · Nilam Farooq (Janina) · Paula Kalenberg (Maria) · Louis Nitsche (Ben) · Tim Oliver Schultz (Anton)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

In der Beziehungskomödie mit deutscher Starbesetzung lassen sich junge Paare aus Hamburg auf ein Experiment ein: Vier Wochen Zusammenleben mit der/dem anderen Partner/in, aber ohne Sex. Als sich die vier danach wiedersehen, müssen sie klären, wer bei wem bleiben will.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren